AA

Wohnungsbrand in der Brigittenau

Viel Rauch, zum Glück nichts Gröberes passiert beim Brand in der Brigittenau
Viel Rauch, zum Glück nichts Gröberes passiert beim Brand in der Brigittenau ©vienna.at
Eine Wohnung brannte am Dienstag Abend in der Brigittenauer Engerthstrasse 82 aus.

Die Wohnungsinhaberin der Brandwohnung konnte aus der Wohnung flüchten. Bei Ankunft der Feuerwehr, um 20.36 Uhr, stand die Wohnung bereits in Vollbrand. Das Stiegenhaus war stark verraucht, dadurch waren 15 Personen in ihren Wohnungen eingeschlossen und wurden teilweise unter Zuhilfenahme von Fluchtfiltermasken ins Freie gebracht. Die Wiener Rettung war mit dem Katastrophenzug vor Ort und versorgte sechs Personen.

Der starke Rauch sorgte für drei Verletzte und dafür, dass die Feuerwehr unter schwerem Atemschutz löschen musste.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • Wohnungsbrand in der Brigittenau