Am Freitagabend brach in der Wohnung eines Mehrparteienhauses in Bregenz ein Brand aus. Da zu diesem Zeitpunkt niemand in der Wohnung war wurde der Rauch von einer Streife der Sicherheitswache Bregenz zufällig wahrgenommen, welche die Feuerwehr verständigte.
Das Gebäude wurde vorsorglich evakuiert und gegen 19:15 Uhr konnte die Feuerwehr „Brand aus“ geben. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich lediglich eine Katze in der Wohnung. Diese konnte von den Einsatzkräften aus dem verrauchten Zimmer gerettet werden.
Der Brandherd konnte augenscheinlich im Bereich des TV-Gerätes ausgemacht werden – die genaue Ursache wird jedoch noch ermittelt.
Einsatzkräfte vor Ort:
- Feuerwehren Bregenz Vorkloster und Stadt mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 48 Einsatzkräften
- Rettung mit zwei Personen
- Bundespolizei bzw. Stadtpolizei mit insgesamt zwei Streifen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.