Wohnungsbrand auf der Weißgerberlände im 3. Bezirk
Der Wohnungsinhaber konnte sich und seinen Hund unverletzt in Sicherheit bringen. Als die Wiener Berufsfeuerwehr den branort erreichte, stand die Küche bereits in Vollbrand. Die Wohnungstür war geschlossen, daher erfolgte keine Verrauchung des Stiegenhauses.
Die Feuerwehr löschte den Brand sowohl vom Stiegenhaus als auch über eine Drehleiter, wobei Zweitere nicht eingesetzt werden musste. In der Wohnung wurde ein sogenannter Rauchvorhang installiert, um eine Ausbreitung von gefährlichen Rauchgasen zu vermeiden. Die Wohnung wurde durch einen Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht.
Eine Gefährdung anderer Wohnungen konnte nicht festgestellt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.