Wohnungsbrand am Kardinal-Nagl-Platz fordert mehrere Verletzte
Mehrere Wohnungen wurden evakuiert, dutzende Menschen ins Freie geleitet. Die Feuerwehr übergab 17 Personen der Rettung, sagte Feuerwehrsprecher Christian Feiler. Sieben Menschen wurden laut ersten Informationen mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
Brand am Kardinal-Nagl-Platz: 40 Wohnungen kontrolliert
Die Einsatzkräfte wurden kurz nach 11.30 Uhr zu dem Gebäude am Kardinal-Nagl-Platz gerufen. Eine Wohnung im ersten Stock war in Brand geraten. Die Mieterin, eine ältere Frau, hatte sich noch selbst ins Freie gerettet, dabei aber die Wohnungstür offengelassen. Dies führte dazu, dass das “komplette Stiegenhaus verqualmte”, sagte Feiler. Ein Großeinsatz folgte.
“Wir haben mehr als 40 Wohnungen kontrolliert und die Bewohner mit Fluchtfiltermasken durch das Stiegenhaus in Sicherheit gebracht”, berichtete Feiler. Die großteils älteren Hausbewohner hätten sich “vorbildlich ohne Hektik und Panik in Ruhe evakuieren lassen”, sagte der Feuerwehrsprecher.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.