Wohnung in Wien-Rudolfsheim nachts völlig ausgebrannt

Menschen kamen bei dem Brand in Wien-Rudolfsheim nicht zu Schaden, zumal sich der Mieter zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Wohnung aufhielt. Sein darin befindlicher Hund konnte allerdings nicht gerettet werden. Eine Katze hatte mehr Glück – sie wurde von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht und anschließend unverletzt ihrer Besitzerin übergeben.
Der Brand in Rudolfsheim
Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei waren gegen 1.30 Uhr alarmiert worden. Der betroffene Trakt der Wohnhaus-Anlage wurde evakuiert, die Mieter konnten unverletzt aus ihren Wohnungen gebracht werden. Lediglich eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Spital überstellt.
Bei zwei Wohnungen wurde den Einsatzkräften nicht geöffnet, worauf die Eingangstüren gewaltsam geöffnet werden mussten, wie die Polizei berichtet. An dem Gebäude und an den vor der Wohnhaus-Anlage geparkten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.