AA

Wohnung am Gürtel ausgebrannt

Das Feuer brach gegen 22.00 Uhr aus und breitete sich rasch aus - Bewohner der Wohnungen oberhalb mussten über das Dach evakuiert werden.

Im siebenten Wiener Gemeindebezirk stand am späten Freitagabend in einem Haus am Lerchenfelder Gürtel 26-28 (-> Stadtplan) eine Wohnung in Brand. Nach Angaben der Wiener Feuerwehr brach das Feuer kurz nach 22.00 Uhr aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich die Wohnungsinhaberin bereits in Sicherheit gebracht. Infolge der Brandausbreitung in den Gang wurde den Bewohnern des 2. und 3. Stockwerks des Hauses die Flucht über das Stiegenhaus versperrt. Die Feuerwehr evakuierte die Personen über die Dachluken.

Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Otto-Wagner-Spital eingeliefert. Die Brandursache war noch unklar. Zwei evakuierte Familien wurden vom Büro für Sofortmaßnahmen in Ersatzwohnungen untergebracht.

Redaktion: Birgit Stadtthaler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Wohnung am Gürtel ausgebrannt