AA

Wohnhauseinbruch in Gänserndorf: Fall nach drei Monaten geklärt

Ein Wohnhauseinbrecher wurde gefasst
Ein Wohnhauseinbrecher wurde gefasst ©APA (Sujet)
Drei Monate, nachdem ein Einbruch in ein Wohnhaus in Weikendorf (Bezirk Gänserndorf) verübt wurde,  ist der mutmaßliche Täter ausgeforscht worden. Der 30-Jährige wurde am Mittwoch daheim in Wien-Floridsdorf festgenommen.

An seiner Wohnadresse wurden auch ein in Niederösterreich gestohlener Drucker und DVD-Player sichergestellt, berichtete die Landespolizeidirektion.

Wohnhauseinbruch und Geldbehebung

Mit einer ebenfalls in Weikendorf entwendeten Kreditkarte waren am 9. September fünf Bargeldbehebungen bei Bankomaten in Strasshof und Deutsch-Wagram erfolgt. Lichtbilder und Zeugenbefragungen führten zu dem 30-Jährigen, ein DNA-Treffer erhärtete nun den Tatverdacht.

Einbruch in Gänserndorf gestanden

Der Mann gestand den Einbruch und gab an, die weiteren erbeuteten Geräte – TV-Gerät, Laptop, Digitalkamera – bei einem Markt in Wien verkauft zu haben. Er wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Wohnhauseinbruch in Gänserndorf: Fall nach drei Monaten geklärt