Wohnhausbrand in Niederösterreich fordert ein Todesopfer
Dies berichtete das Landesfeuerwehrkommando NÖ. Obwohl innerhalb weniger Minuten neun FF mit 120 Mitgliedern vor Ort waren, kam für den Mann jede Hilfe zu spät.
Wohnhausbrand: Hausbewohner tot gefunden
Das Feuer war gegen 2.00 Uhr im Obergeschoß ausgebrochen, Nachbarn hatten die Einsatzkräfte alarmiert. Das Haus stand in Vollbrand, als sich mehrere Atemschutztrupps in das Innere vorkämpften und schließlich den toten Mann fanden.
Obwohl das Feuer rasch unter Kontrolle war, gestaltete sich die Brandbekämpfung laut Landeskommando schwierig. Weil sich das Wohnhaus außerhalb des Ortszentrums befand und keine Hydranten zur Verfügung standen, musste Löschwasser im Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen herangeschafft werden. Weitere Personen dürften sich nicht im Haus befunden haben, hieß es von der Feuerwehr.
Es handelt sich bereits um das zweite Todesopfer bei einem Brand in Niederösterreich in diesem Jahr. Im Vorjahr waren laut Landeskommando 13 Personen im Bundesland bei Bränden gestorben.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.