AA

Wohnhausbrand in Korneuburg: Löscharbeiten dauerten sechs Stunden

In der Nacht auf Montag stand ein Wohnhaus in Korneuburg in Brand.
In der Nacht auf Montag stand ein Wohnhaus in Korneuburg in Brand. ©APA/FF Korneuburg
In der Nacht auf Montag kam es im Gemeindegebiet von Korneuburg zu einem Wohnhausbrand. Die Löscharbeiten dauerten sechs Stunden.

Ein Wohnhausbrand im Gemeindegebiet von Korneuburg hat in der Nacht auf Montag 66 Feuerwehrleute beschäftigt. Das Feuer war laut der Landespolizeidirektion Niederösterreich gegen 01.00 Uhr ausgebrochen. Während der bis 07.00 Uhr dauernden Löscharbeiten wurde der Verkehr örtlich umgeleitet.

Wohnhaus in Korneuburg stand in Flammen

Nach Angaben der Feuerwehr, die um 02.00 Uhr alarmiert worden war, war das im Tuttendörfl an der Donau gelegene Haus unbewohnt. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Dach.

Während die Brandbekämpfung begann, suchten Atemschutztrupps im Gebäude nach eventuell doch anwesenden Personen. Durch die hölzerne Dachkonstruktion gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig, der Strom musste abgeschaltet und die Dachhaut geöffnet werden.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Höhe des entstandenen Schadens war zunächst nicht bekannt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Wohnhausbrand in Korneuburg: Löscharbeiten dauerten sechs Stunden