Wohnhausbrand im Bregenzerwald: Gebäude bis auf Grundmauern zerstört

Das Wohngebäude eines ehemaligen Bauernhofs in Egg stand bereits bei Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand, es brannte bis auf die Grundmauern nieder. Die Hausbesitzerin wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert, teilte die Vorarlberger Polizei mit.
Weitere Personen hielten sich zum Brandzeitpunkt nicht im Haus auf, die angrenzenden landwirtschaftlichen Gebäude blieben vom Feuer verschont. Die Ursache war vorerst unklar, das Landeskriminalamt Vorarlberg ermittelt. Die Höhe des Sachschadens war noch nicht zu beziffern. Zur Bekämpfung der Flammen waren rund 150 Feuerwehrleute ausgerückt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.