Wohnhaus und Gartenhütte brannten: Feuerwehreinsätze in Niederösterreich

Am Montag heulten gegen 12:45 Uhr in Hainburg an der Donau die Sirenen. Grund dafür war eine Gartenhütte in den Weingärten, die in Vollbrand stand. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde sofort mit den Löscharbeiten begonnen. Diese dauerten rund eine halbe Stunde.
Wohnhausbrand in Bad Deutsch Altenburg
In der Nacht auf Dienstag gab es einen weiteren Feuerwehreinsatz, ein Wohnhaus in Bad Deutsch Altenburg brannte. “Bereits bei der Anfahrt erkannte man den Ernst der Lage und löste einen Unterabschnittsalarm aus. Durch die Vornahme mehrerer Löschleitungen unter schweren Atemschutz konnte der Brand nach mehreren Stunden bekämpft werden”, berichteten die Einsatzkräfte. Gegen 2 Uhr morgens wurde Brand Aus gegeben. Anschließend wurde mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern in der Zwischendecke gesucht. Diese wurden gelöscht und in den frühen Morgenstunden rückte die Feuerwehr wieder ein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.