AA

Wohnhaus nach Brand in Dornbirn unbewohnbar

Wohnhausbrand in Dornbirn.
Wohnhausbrand in Dornbirn. ©Canva
Am Dienstag, 7. Februar 2023, gegen 1:10 Uhr wurde die Polizeiinspektion Dornbirn über einen Wohnungsbrand informiert.

Nach Eintreffen am Vorfallsort konnte bereits eine starke Rauchentwicklung sowie Feuer aus einem Fenster der Doppelhaushälfte festgestellt werden. Alle Bewohner befanden sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits im Freien.

Die Feuerwehr startete sogleich mit dem Löschvorgang. Als Brandherd wurde das Wohnzimmer ermittelt, die Brandursache ist vorerst unklar. Der betroffene Teil des Wohnhauses ist aufgrund des Brandes nicht mehr bewohnbar. Es wurde niemand verletzt.

Im Einsatz waren:

  • Die Rettung mit einem Fahrzeug
  • Acht Fahrzeuge der Feuerwehr mit ca. 45 Einsatzkräften
  • Drei Polizeifahrzeuge mit acht Einsatzkräften

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Wohnhaus nach Brand in Dornbirn unbewohnbar