Wohnhaus in Wien wegen Einsturzgefahr geräumt
Am selben Tag wurde das Fundament mit Beton geflutet, um ein weiteres Absacken zu verhindern, berichteten die Feuerwehr und die zuständige Baupolizei der Stadt Wien.
Das Wohnhaus war – bis auf einen Mieter im Obergeschoß – nicht mehr bewohnt. Von der Baufirma wurden Knackgeräusche und frische Risse wahrgenommen, daher habe man die Polizei verständigt. “Die Fundamente waren von Wasser unterschwemmt gewesen”, sagte Gerhard Hinteregger, Leiter der Bezirksstelle für Meidling und Hietzing der Baupolizei.
Der Vermieter konnte seine Wohnung über das Stiegenhaus nicht mehr betreten. Mit einer Drehleiter wurde ihm der Zugang dennoch ermöglicht, um sein Hab und Gut in Sicherheit zu bringen. Der Mann ist bei Verwandten untergekommen.
Die Einsturzgefahr dürfte zunächst gebannt sein. Als Sicherheitsmaßnahme wurde der Gehsteig und ein Teil der Albrechtsbergergasse 14 gesperrt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.