AA

Wohnhaus Hohenems zu Gast im Schwimmbad Riebe

Den Sommer in vollen Zügen genießen: Das Schwimmbad in der Riebe machte es möglich.
Den Sommer in vollen Zügen genießen: Das Schwimmbad in der Riebe machte es möglich. ©Lebenshilfe
Ein Sommer voller Hitzewellen schreit geradezu nach Abkühlung. Das dachten sich auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnhauses Hohenems der Lebenshilfe Vorarlberg. Gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern besuchten sie heuer regelmäßig das Götzner Schwimmbad in der Riebe, wo sie herzlich empfangen wurden.

 

Nicht überall werden Menschen mit Behinderungen freundlich aufgenommen, das gilt auch für Schwimmbäder. In Götzis war das jedoch anders, berichtet Sabine Erhard, Mitarbeiterin des Wohnhauses Hohenems: „Sowohl die Bewohnerinnen und Bewohner als auch wir vom Betreuungsteam bekamen freien Eintritt. Zudem war man uns gegenüber sehr verständnisvoll und hilfsbereit, wenn wir Fragen hatten oder Hilfe brauchten. Und Sonnenschirme wurden uns auch kostenlos zur Verfügung gestellt, egal wie viele wir brauchten.

 

Dank an alle Beteiligten

„Vielen Dank den beiden Bademeistern Werner Maitz und Jürgen Drexel für die Gastfreundschaft sowie dem Kiosk-Team für die Geduld mit uns. Einen großen Dank auch an Elke Drexel, Leiterin der Werkstätte Götzis, für ihren besonderen Einsatz und ihr Engagement! Als Mitglied der Wasserrettung und erfahrene Kursleiterin für Kinder-Schwimmkurse hat sie uns mit ihrem Wissen enorm unterstützt“, bedankt sich Sabine Erhard.

 

 Quelle: Lebenshilfe

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Wohnhaus Hohenems zu Gast im Schwimmbad Riebe