AA

"Wohnen wie zuhause2 erfreut sich großen Interesses

Trotz des Regens am Vormittag war die Stimmung beim Frühschoppen in der Senioren Residenz Martinsbrunnen am Sonntag prächtig.
Trotz des Regens am Vormittag war die Stimmung beim Frühschoppen in der Senioren Residenz Martinsbrunnen am Sonntag prächtig.
Tag der Offenen Tür in der Senioren Residenz Martinsbrunnen sehr gut besucht

Dornbirn, 22. September 2009 – Das Interesse am Konzept “Wohnen wie zuhause” in der Senioren Residenz Martinsbrunnen war am Tag der Offenen Tür in Dornbirn sehr groß. Rund 150 Personen erkundigten sich in 14 Hausführungen nach den Angeboten für ältere Menschen im Martinsbrunnen. Der Frühschoppen, Schaukochen, Wellness und Schminktipps sorgten für einen gemütlichen und informativen Tag für Jung und Alt.

Statt “all inclusive” bietet die Senioren Residenz Martinsbrunnen neuen Bewohnerinnen und Bewohnern die Möglichkeit, ihren Vertrag frei zu gestalten. Neben einer Pauschale für Unterkunft zahlen diese nur jene Serviceleistungen, die sie für sich auswählen und auch in Anspruch nehmen können.

“Ältere Menschen, die ihr Leben noch gut selbst gestalten können, leben bei uns so eigenständig wie möglich”, betont der Leiter der Senioren Residenz Martinsbrunnen Philipp Graninger. “Bestimmte Leistungen – wie eine Sieben-Tage-Betreuung – brauchen sie noch nicht und müssen sie daher auch nicht bezahlen.” Wird mit zunehmendem Alter oder gesundheitlicher Beeinträchtigung eine intensivere Betreuung nötig, können Bewohnerinnen und Bewohner monatlich zusätzliche Leistungen in den Vertrag inkludieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • "Wohnen wie zuhause2 erfreut sich großen Interesses