Wohnanlage Mühleweg II der Vogewosi bezugsfertig

Mit großer Freude übergab Hans-Peter Lorenz, Geschäftsführer der Vogewosi gemeinsam mit Bgm. Peter Neier die Wohnungen ihrer neuen Bestimmung. „Es liegt an Ihnen, aus diesem Gebäude ein echtes Wohngebäude zu machen“, appellierte der Geschäftsführer an die anwesenden Mieterinnen und Mieter und wünschte allen gleichzeitig „viel Glück, Geborgenheit und Gesundheit im neuen Heim“. Bgm. Peter Neier schloss sich den Wünschen des Geschäftsführers an und freute sich über den gelungenen Wohnungsmix aus 2, 3 und 4 Zimmerwohnungen. „So können nun junge Menschen ihre erste Wohnung beziehen und Familien mit mehr Platzbedarf einen leistbaren Wohnraum erhalten.“ Der Bludenzer Franziskanerpater Makary Warmuz sprach anschließend den Segen über das Gebäude.
Im ersten Abschnitt der Wohnanlage wurden 2005 bereits insgesamt 24 Wohnungen der Nutzung übergeben. Die Bausumme der 2. Wohnanlage betrug insgesamt 4,34 Mio EUR. Wie bereits die erste, wurde auch der neue Gebäudekomplex von Hans Hohenfellner geplant. Die Wohnungen sind barrierefrei und sind in Niedrigenergiehaus-Standardqualität von der Firma Jäger Bau als Generalunternehmer errichtet worden. Im Innern zeigen sie eine klare Linie mit hell und lichtdurchfluteten Räumen und familienfreundlichem Grundriss und großzügigen Balkonen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.