Wohnanlage evakuiert: Drei Wohnungen nach Brand unbewohnbar

Was als vermeintlich kleiner Brand begann, entwickelte sich rasch zu einem dramatischen Wohnungsbrand. Gegen 13:15 Uhr meldeten Anwohner in der Erlosenstraße eine Rauchsäule, die von weither sichtbar war. Ursprünglich war von einem Fahrzeugbrand die Rede – doch die Flammen brachen laut ersten Erkenntnissen auf der Terrasse einer Erdgeschosswohnung aus. Von dort griff das Feuer auf die darüberliegenden zwei Stockwerke über.
Komplexe Lage für Einsatzkräfte
Laut VOL.AT-Reporter vor Ort, ist die betroffene Wohnanlage dicht verbaut – der Zugang für Feuerwehr und Polizei erwies sich als äußerst schwierig. Dennoch gelang es der Feuerwehr Dornbirn, das Feuer unter Kontrolle zu bringen, bevor es auf weitere Gebäudeteile übergriff. Laut ersten Infos musste die gesamte Wohnanalge evakuiert werden.
Großeinsatz mit Polizeiunterstützung
Weil dutzende Bewohner das Gebäude verlassen mussten, war auch ein Großaufgebot der Polizei vor Ort, um die Evakuierung zu koordinieren. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Allerdings ist die betroffene Wohnung völlig zerstört – sie gilt als unbewohnbar. Auch in den beiden darüberliegenden Wohnungen sei ein Verbleib derzeit nicht zu empfehlen, heißt es.
Bilder und Video im VOL.AT-Premiumbereich
Bilder und Video gibt es im VOL.AT-Premiumbereich.

Nachbar versuchte noch zu löschen
Ein Nachbar schilderte gegenüber VOL.AT, er habe versucht, ein brennendes Zweirad von der Terrasse zu entfernen, bevor das Feuer übergriff. Das sei jedoch nicht mehr gelungen. Laut Angaben der Einsatzkräfte war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs niemand in der betroffenen Wohnung. Die Polizei hat gemeinsam mit Brandermittlern die Untersuchungen aufgenommen.







(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.