AA

Wohnanlage ein positives Zeichen für Partenen

Die Wohnanlage "Living in the south" befindet sich an der Feuerwehrstraße in Partenen.
Die Wohnanlage "Living in the south" befindet sich an der Feuerwehrstraße in Partenen. ©Gerhard Scopoli
Partenen

Gaschurn-Partenen. Bei der Errichtung der barrierefreien Wohnanlage “Living in the south” in Partenen wurde großen Wert darauf gelegt, Firmen aus der Region zu beschäftigen.

Die Firmen leisteten ausgezeichnete Arbeit und seien präzise im Zeitplan, wie Rainer Mathei, Projektleiter bei der Wohnbauselbsthilfe, im Gespräch mit “Meine Gemeinde” betonte. Die Wohnungen seien hell und freundlich. “Bedingt durch den Passivhausstandart ergab sich die Besonderheit der in die Gebäudehülle integrierten Loggien. Diese laden zum geschützten Verweilen in der Sonne ein”, meinte Mathei, der übrigens seine ersten beiden Lebensjahre in Partenen verbracht hat. Die Wohnanlage mit 15 Miet- bzw. Mietkauf-Wohnungen in zwei Mehrwohnungshäusern wird komplett mit Erdwärme beheizt. Nach Ansicht des Projektleiters stelle “Living in the south” für Jung und Alt eine tolle Alternative zum üblichen Eigenheim dar. Die Wohnbauselbsthilfe wolle ein Zeichen setzen, dass Partenen auch bevölkerungsmäßig eine Zukunft hat.

“LIVING IN THE SOUTH”

Wohnanlage, bestehend aus den beiden Baukörpern “Vermunt” und “Tafamunt” mit Tiefgarage für die Bewohner und Besucherplätzen im Freien, mit Erdgeschoss und zwei Obergeschossen; 15 Wohnungen als 2-, 3- und 4-Zimmerwohnungen mit Nutzflächen zwischen 52 m² und 94 m².

Ein Gemeinschaftsprojekt der Wohnbauselbsthilfe, Rhomberg Bau GmbH, Mitiska-Wäger Architekten und der Gemeinde Gaschurn-Partenen.

Feuerwehrstraße,Gaschurn, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Wohnanlage ein positives Zeichen für Partenen