AA

Wohn-Vorfreude bei Rohbau-Fertigstellung

Vorfreude auch bei den kleinen Teilnehmern der Firstfeier
Vorfreude auch bei den kleinen Teilnehmern der Firstfeier ©Arno Meusburger
Firstfeier für zwölf Holz-Reihenhäuser in Bangs.
Firstfeier für Holz-Reihenhäuser in Bangs

Auf dem westlichsten Baugrundstück von Österreich errichtet der Feldkircher Bauträger “trimana” seit einiger Zeit zwölf auf drei Baukörper aufgeteilte Reihenhäuser aus Massivholz. Die Dachgleiche im Bangser Fischerweg nahm das aus Dieter Furtenbach (Verkauf), Architekt Marius Cerha, Baumeister Wilhelm Hager und Innenarchitekt Jochen Hartmann bestehende “trimana”-Team zum Anlass für ein Fest mit Handwerkern und künftigen Bewohnern.

Nach gutem altem Brauch hievten die Zimmerer Michael Camenisch, Albert Pfister und Kevin Schlegel einen Firstbaum auf den Giebel eines Gebäudes und nagelten ihn dort fest. Auf den Segensspruch für Handwerker und Eigentümer folgten der Beifall von Bauleiter Andreas Moosbrugger (Hager Plan), Günther Eberle (KLH-Massivholz-System), oder künftigen Bewohnern wie Laura und Jan Adelbrecht oder Bernhard und Martina Bischof. Natürlich durfte das traditionelle Gläschen Schnaps nicht fehlen.

Im Gasthof “Sternen” folgte dann der gemütliche und kulinarische Teil des Festes für die noch heuer bezugsfertigen Häuser mit schönen, teils großen Gärten, Erdwärmepumpe, Photovoltaikanlage und viel Holz auch im Inneren. Eines der nicht unterkellerten, aber dennoch über viel Stauraum verfügenden Reihenhäuser ist übrigens noch zu haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Wohn-Vorfreude bei Rohbau-Fertigstellung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen