Wohltuende Maiandacht in dieser Corona-Zeit

Bericht von Claudia Nachbaur:
Am Sonntagabend, 17. Mai fand bei wunderbarem Frühlingswetter die Maiandacht unter dem Motto „Unter Marias Schutzmantel können wir sicher stehn“ statt. Viele Besucher fanden sich bei der Familienkapelle ein, um miteinander der Gottesmutter eine Stunde zu widmen.
Der Vorstand des Kapellenvereins berührte mit schönen Texten, und es wurden altbekannte Marienlieder aus dem Gotteslob gesungen. Die Kappele-Jugend führte einen Tanz mit Regenschirmen auf und wurde von den Besuchern sogleich gesanglich unterstützt – getreu dem Motto „Maria lässt uns nicht im Regen stehn“.
Die obligatorischen Corona-Bestimmungen, wie zum Beispiel „Abstand halten“, wurden auf der großzügigen Fläche um die Kapelle vorbildlich eingehalten.
Auf die traditionelle Mai-Bowle musste Corona-bedingt leider verzichtet werden, dafür wurden alle Gäste zum Abschluss mit einer Praline überrascht. Auch für das derzeit eigentlich „verbotene“ Weihwasser fand der Kapellenverein eine kreative Lösung: Es wurde mit kleinen Pumpsprays verteilt.
Bevor sich alle auf den Heimweg machten, konnte jeder Besucher noch eine Kerze für ein persönliches Anliegen in der schön geschmückten Kapelle anzünden.
Zitat eines kleinen Besuchers: „Am beschta heat mir da Regenschirmtanz gfalla, und dass mar am Schluss a Schokopraline mit Schirmle kriagt hond! I wär gern no länger blieba!“
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.