Derzeit seien Gelände im Bereich Muthgasse, Nordbahnhof und Messe Wien in der engeren Wahl. Die Entscheidung liege letztendlich bei der WU, betonte Stadlhuber am Rande einer Pressekonferenz am Mittwoch in Wien.
Seitens der WU wurden die in Frage kommenden Standorte auf Anfrage der APA bestätigt. Präferenzen gäbe es allerdings noch nicht.
Dem Plan eines Neubaus hatte der Universitätsrat Ende 2005 zugestimmt. Abgesehen von der schon lange beklagten Raumnot ist das 1982 eröffnete WU-Hauptgebäude (UZA-1) in Wien-Alsergrund seit Jahren ein Sanierungsfall. So kam es bei stärkeren Niederschlägen immer wieder zu Wassereinbrüchen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.