DI, 14. Juni, 18.00 Uhr: Neueröffnung Stadtmuseum Bludenz
Zum 100-jährigen Jubiläum wird das Museum im Oberen Tor mit einer neuen Dauerausstellung eröffnet. Dabei wird der thematische Schwerpunkt auf die Gründung der Stadt im Mittelalter und ihre Geschichte bis in die Neuzeit gelegt und mit ausgewählten Objekten bespielt. Neue Erkenntnisse zur Baugeschichte sind in die Ausstellung eingeflossen.
Bitte beachten Sie, dass das Museum jeweils nur 15 Personen fasst. Aus diesem Grund bitten wir Sie um eine Anmeldung unter:
05552 63 621 – 247 oder archiv@bludenz.at
Weitere Führungen finden am
Mittwoch, 15. Juni und Freitag, 17. Juni
jeweils von 18 bis 21 Uhr statt.
MI, 15. Juni, 18.00 – 21.00 Uhr Führungen Stadtmuseum
Zum 100-jährigen Jubiläum wird das Museum im Oberen Tor mit einer neuen Dauerausstellung eröffnet.
Führungen sind ohne Anmeldung möglich.
MI, 15. Juni, 19.00 Uhr: Musikschule Bludenz: Großes Schlusskonzert
Im Stadtsaal Bludenz
Schlusskonzert der Städtischen Musikschule Bludenz Ensembles, Solisten und Orchester gestalten ein buntes und abwechslungsreiches Programm, das einen Überblick über die während des Jahres geleistete Arbeit gibt. Das traditionelle Schlusskonzert ist nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause zurück! Endlich dürfen wir wieder auch in diesem Rahmen musizieren.
DO, 16. Juni, 18.00 Uhr: Live Sommer 2022 l Bändscheibenvorfall
Im Fohren Center
Eintritt frei.
DO, 16. Juni, 19.45 Uhr: Silent Cinema „The Father“
Im Val Blu in Bludenz
Filmstart: 21:15 Uhr
Österreichs größte Sommerkino Tour kommt nach Bludenz. Und das Besondere: bei Silent Cinema bekommt jeder Gast einen eigenen Kopfhörer für das individuell-perfekte Klangerlebnis und für den einzigartigen Zweikanalton: Deutsche Vertonung (Kanal A) oder Originalton (Kanal B). Seid dabei und erlebt mehrsprachiges Kino unter Sternen! Bei Regenwetter findet die Veranstaltung am Do, 16. Juni statt. Alle weiteren Film- & Ticketinfos findet ihr auf www.silentcinema.at.
FR, 17. Juni, 20.00 Uhr: Sunset Celebration
In der Werdenbergerstraße 55
Feiern Sie mit uns in den Sonnenuntergang hinein, bei einer tollen Aussicht Richtung Rätikon Massiv, begleitet von feinsten Chill Vibes von DJ F.A.B.feine; Drink & Snacks und bestem Sound.
FR, 17. Juni, 18.00 – 21.00 Uhr Führungen Stadtmuseum
Zum 100-jährigen Jubiläum wird das Museum im Oberen Tor mit einer neuen Dauerausstellung eröffnet.
Führungen sind ohne Anmeldung möglich.
FR, 17. Juni, 20.00 Uhr:Alex Sutter und Band
„Alices Garden of Music” – so heißen das neue Bandprojekt und auch das neue Album von Alex Sutter. Das Mini-Album ist bei einem Livestream entstanden und beinhaltet alte und neue Songs. rund um zwischenmenschliche Beziehungen, Alltagsgeschichten und selbst Erlebtes. Die musikalische Reise geht von Reggae bis Rock, von Funk bis Soul, gespickt mit emotionalen Solis und Alex Sutters typisch rauchiger Stimme.
Zum 100-jährigen Jubiläum wurde das Museum im Oberen Tor mit einer neuen Dauerausstellung eröffnet. Dabei wird der thematische Schwerpunkt auf die Gründung der Stadt im Mittelalter und ihre Geschichte bis in die Neuzeit gelegt und mit ausgewählten Objekten bespielt. Neue Erkenntnisse zur Baugeschichte sind in die Ausstellung eingeflossen.
SA, 18. Juni, 10:30 Uhr: Frühschoppen Gasthaus Fuchs
Das Gasthaus Fuchs lädt zum zünftigen Frühschoppen in die Sturnengasse ein. Aufgrund des Erfolgs der Veranstaltung geht der Frühschoppen mit der Bauernkapelle der Stadtmusik Bludenz in die nächste Runde. Mit dem Einmarschieren der Militärmusik Vorarlberg und einem anschließenden Konzert wird auch am Nachmittag noch einmal ordentlich aufgespielt. Für Speis und Trank ist gesorgt.
SA, 18. Juni: Finissage: Kunstankäufe Land Vorarlberg 2021
Finissage mit Katalogpräsentation der Ankäufe 2019 bis 2021
Infos unter: www.allerart-bludenz.at
SO, 19. Juni, 19.00 Uhr: Tantermauses Alphorn Consort
In der Klarenbrunnfabrik
In dieser „broken consort“ Formation erklingen nicht nur Alphörner, sondern auch viele andere Instrumente. Die Alphörner spielen die zentrale Rolle, als deren klanglichen und spieltechnischen Un/Möglichkeiten wesentlich die musikalische Textur bestimmen. Eine Konstante ist die Improvisation, der ein hoher Stellenwert zugeschrieben wird – sei es, dass sie kompositorisch Abgehobenes erdet, oder sie sich aus dumpfen Rhythmen zu Höhenflügen aufschwingt. Womöglich klingt das Ergebnis nach „Tantermauses“, dem namensgebenden, eher unscheinbaren, dennoch nicht ungefährlichen Berg im Rätikon bei Bludenz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.