AA

Wohin in Bludenz am Wochenende

Markus Linder
Markus Linder ©Stadt Bludenz
Bludenz. Ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm wird in der Stadt Bludenz von Donnerstag, 29. Oktober bis Sonntag, 1. November, geboten. Wir bitten Sie, beim Besuch der Veranstaltungen die geltenden COVID-19 Maßnahmen zu beachten. Hier die Termine im Überblick:

DO, 29. Okt, 19-21.30 Uhr: ALPHA im Seelsorgeraum Bludenz, Zemma (Sägeweg 16) – vom 17.09. bis 19.11.2020. Bei Alpha den christlichen Glauben (neu) entdecken? Komm wie du bist und sag was du willst! Alpha ist eine Reihe von (interaktiven) Treffen bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann und richtet sich hauptsächlich an Menschen, die sich selbst nicht als Christen oder Kirchgänger bezeichnen. Alpha ist ein Angebot für alle Menschen, die auf der Suche sind, die Fragen an das Leben haben, Fragen nach dem Sinn, nach Gott, nach dem Glauben. Die Themen: Inhale wie – „Wer ist Jesus? Wie kann ich einen Zugang zur Bibel finden? Wie geht das Beten? Wie führt uns Gott? Wie werde ich mit Enttäuschungen und Versagen fertig? Welche Hoffnung gibt es? Wie wird ein Neuanfang möglich“ – kommen zur Sprache. Am 31.10. findet ein Alpha-Tag statt und am 3. Dezember eine Alpha-Party. Die Teilnahme an Alpha ist kostenlos. Kontakt/Infos/Anmeldung: Eine Anmeldung hilft uns bei der Planung. Alpha-bludenz@gmx.at, T +43 664 1300028.

DO, 29. Okt, 20 Uhr: Kabarett „O SOLO MIO“ mit Markus Linder, Remise Bludenz. Das neue Musik-Comedy-Programm von MARKUS LINDER. Ende September 2019 präsentierte MARKUS LINDER am Theater am Saumarkt in Feldkirch sein 9. Solo-Programm ‘O SOLO MIO’. Dabei macht der Musik-Comedian, das, was er am liebsten tut: Vom Piano aus über Gott und die Welt sinnieren, das Musikschaffen berühmter Kollegen analysieren und herausarbeiten, wo und wie sich die Skurrilitäten des Lebens in der Musik widerspiegeln. Eintritt: AK 24,- / 21,- | VVK 21,- / 18,-. Ermäßigungen für SchülerInnen, Lehrlinge, Studierende, Mitglieder Villa K, Ö1-Club und Verein allerArt. Infos/Veranstalter: Kulturabteilung der Stadt Bludenz, www.remise-bludenz.at

FR, 30. + SA, 31. Okt: :Sonderverkauf Ski-bekleidung, Accessoires, Mode von Friendly Brändle, Stadtsaal Bludenz. Öffnungszeiten: FR, 09.00-18.00 Uhr l SA, 09.00-15.00 Uhr.

SA, 31. Okt, 8-12 Uhr: Stadt & Land Frischemarkt, Altstadt Bludenz. Stöbern Sie durch die frischen Obst- und Gemüsestände und probieren Sie etwas Neues und Anderes aus. Die Marktstände sind mittwochs von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr und samstags von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet

SA, 31. Okt, 19.06 Uhr: OBACHT! – Das Einhorn wird blutig serviert – Alpinale Horrorkurz-Filmnacht, Remise Bludenz. Horrorfans aufgepasst. Nach der erfolgreichen ersten ALPINALE Horrorkurzfilmnacht wird es am 31. Oktober 2020 wieder makaber. Denn pünktlich zu Halloween lädt die Alpinale zu „Obacht!“, der dritten ALPINALE Horrorkurzfilmnacht in der Remise in Bludenz und spricht damit vor allem jene nervenstarken Cineast_innen an, die beim Gedanken an munter metzelnde Monster, Mörder und Mutationen nicht zitternd Reißaus nehmen, sondern entzückt jubeln: „Ich will mehr Blut sehen!“ Handverlesene Genreperlen, tiefe Blicke in menschliche Abgründe, tiefschwarzer Humor, Schock, Terror: Freuen Sie sich gemeinsam mit uns auf Schocker, die Sie sonst nirgends in Vorarlberg sehen werden. Und die Ihnen Alpträume bereiten werden. Das ist ein Versprechen. Und eine Drohung. Informationen zu Tickets folgen. Mehr unter: www.alpinale.at

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Wohin in Bludenz am Wochenende