AA

Wohin im Urlaub?

©VOL Live / Harald Küng
Dornbirn - Am Freitag beginnen auch in Westösterreich die Sommerferien und damit die Urlaubssaison 2010. VOL Live hat sich aus diesem Grund mit Thomas Brandl vom Reisebüro Rhomberg in Dornbirn über die beliebtesten Urlaubsdestinationen unterhalten.
Thomas Brandl im VOL Live-Interview

Ganz hoch im Kurs liegen diesen Sommer die Mittelmeerinsel Korsika und das nördliche Island mit seinen außergewöhnlichen Naturschauspielen. Als Geheimtipp gilt aber auch die griechische Insel Lefkas: „Wir hatten aufgrund der Krise in Griechenland kurzzeitig einen Buchungsrückgang. Mittlerweile ist die Nachfrage aber wieder gestiegen“, erklärt uns Brandl. Weitere begehrte Urlaubsziele sind natürlich auch die Klassiker wie etwa Kroatien oder Italien.

Das beliebteste Reisemittel ist laut Brandl ganz klar das Flugzeug. „Korsika etwa ist von Memmingen aus mit dem Flugzeug in einer Stunde zu erreichen“, so Brandl weiter.

Die Wahl der Unterkunft ist von Kunde zu Kunde verschieden. Während die einen sich für ein Hotelzimmer entscheiden, greifen andere lieber zu Bungalows und Ferienhäusern. Und wo auch immer man seinen Urlaub verbringt, die Hauptsache ist doch, dass man dabei entspannen kann.

Thomas Brandl vom Reisebüro Rhomberg im VOL Live-Interview:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen