AA

Wölflinge vermeiden Abfall

Rikki und die Harder Wölflinge
Rikki und die Harder Wölflinge ©Pfadfindergruppe Hard
Am Montag den 2. Mai bekamen die Wölflinge (Buben zwischen acht und 10 Jahren) Besuch von RIKKI und konnten dabei viel über Mülltrennung lernen.

Unter dem Motto „Schlauberger vermeiden Abfall“ besuchte uns (die Wölflinge) das kluge Eichhörnchen RIKKI in der Heimstunde am 2.5. . Zusammen mit dem Moderator der RIKKI-Show, Martin Dreher und dem Abfallwirtschaftsexperten Harald Feldmann (Land Vorarlberg) brachte uns Rikki das richtige Entsorgen bei und wir erfuhren, wie wichtig ordentliche Mülltrennung ist. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz – das neu gewonnenes Wissen wurde gleich durch lustige Spiele vertieft. Nachdem die Buben ihr Können unter Beweis gestellt hatten, durfte jeder seinen eigenen kleinen Rikki mit nach Hause nehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Wölflinge vermeiden Abfall