AA

Wochenendlager der Ludescher Pfadfinder in Landeck

Raftingausflug der Pfadfinder Landeck
Raftingausflug der Pfadfinder Landeck
Sieben Jugendliche und drei Leiter verbrachten vom 17. bis 19. Juli 2009 ein Abenteuerwochenende mit Rafting und Cayoning in Landeck im Sportcamp Tirol.

Am Samstagvormittag war eine Rafting Tour auf dem Inn angesagt. Es regnete und war kalt. Mit Bussen fuhren wir von Landeck nach Imst. Dort erhielten wir eine kurze Einweisung ins Rafting und dann ging es ab ins Wasser. Es regnete in Strömen und der Inn führte ordentlich Wasser. Die Tour war super. Es war abenteuerlich, die Wellen waren teilweise doch ziemlich hoch, trotzdem machte es großen Spaß. Nach ca. 80 Minuten war unser Raftingabenteuer leider schon vorbei. Dann ging es mit dem Bus wieder zurück ins Camp.

Am Sonntagvormittag war Canyoning angesagt. Zum Glück war das Wetter schön und wir hofften auf wärmere Temperaturen. Wir hatten die Einsteigertour gebucht und der Start war am Imsterberg. Dort kletterten wir dann in eine Schlucht. Es war eine leichte Tour, zum „hinein schnuppern“ jedoch genau richtig. Bei schwierigeren Passagen dauerte das Durchklettern etwas länger. Es war wärmer als am Vortag und so konnten wir uns beim Warten etwas an der Sonne aufwärmen. Trotz der Neoprenanzüge froren manche von uns jämmerlich. Die ganze Tour dauerte etwa zwei Stunden und alle waren froh, als wir schließlich am Schluchtausgang ankamen.

Ludescher Pfadfinder starten ins neue Pfadfinderjahr 2009/2010

Am Freitagnachmittag, den 25. September 2009 starten die Ludescher Pfadfinder um 16.30 Uhr ins neue Pfadfinderjahr.

Alle interessierten Kinder und Jugendlichen sind dazu herzlich eingeladen. Wir bitten um Verständnis, dass wir neue Kinder erst ab dem vollendeten siebten Lebensjahr aufnehmen können.

Erwachsene sind ebenfalls herzlich Willkommen. Unser Pfadicafe wird seine Tore wieder geöffnet haben. Auf unserer Terrasse lassen sich Kaffee und Kuchen herrlich genießen.

Um 18.00 Uhr findet das Lagerfeuer mit anschließender Überstellungsfeier statt. Das Ende der Veranstaltung ist ca. um 19.30 Uhr. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. KOMM VORBEI, SEI DABEI!

 

Quelle: Pfadfinder Ludesch

Ludesch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Wochenendlager der Ludescher Pfadfinder in Landeck