Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wo der Spielbus Boxenstop macht, ist im Nu jede Menge los

Natürlich hatte das Spielbusteam auch den Riesenfallschirm im Gepäck.
Natürlich hatte das Spielbusteam auch den Riesenfallschirm im Gepäck. ©Schallert
Lochau. Der Spielbus, ein Angebot des Präventiv-Bereichs „FamilienImpulse“ des Vorarlberger Kinderdorfs, ist wieder in Vorarlberg unterwegs und machte kürzlich auch in Lochau beim Spielplatz Gartenstraße Station.
Spielbus macht "Boxenstop" auf dem Spielplatz Gartenstraße

Kinder, aber auch Eltern und Großeltern, waren eingeladen, hier gemeinsam mit dem Spielbusteam einen abwechslungsreichen Nachmittag mit vielen Spiel- und Freizeitangeboten zu verbringen. Die Palette an Spielmöglichen reichte vom geschickten Umgang mit Jongliertellern und Kreiseln übers Stelzenlaufen, Fußballspielen, Seilhüpfen, Malen, Kneten und Versuchen, sich mittels Pedalos fortzubewegen, bis hin zum Bauen von Türmen mit Parketthölzchen und Nägel einschlagen. Großer Andrang herrschte an der Schminkstation. Begehrt waren auch die Gemeinschaftsspiele wie Ochs am Berg, Wer fürchtet sich vor dem weißen Hai, Kettenfängerlis oder verschiedene Spiele mit dem Riesenfallschirm. Da war für alle etwas dabei!

Neben dem Spiel und der Begegnung mit anderen Familien bot entsprechend geschultes Personal vor Ort auch eine Erstberatung in Erziehungsfragen sowie Informationen über das soziale Netz in Vorarlberg an.

 

Information: Der Spielbus ist den ganzen Sommer über in Vorarlberg unterwegs. Die Termine gibt es unter www.kinderdorf.cc

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Wo der Spielbus Boxenstop macht, ist im Nu jede Menge los
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen