Nach dem makellosen 3:0 gegen Frankreich im Halbfinale des Herren 70-Bewerbs (Jack Crawford-Cup) war am Sonntag der Tag der Entscheidung im Club Ali Bey, einer Monster-Anlage mit insgesamt über 60 Tennisplätzen, davon 34 aus Sand.
Peter Kruck (TC Dornbirn) spielte hinter Peter Pokorny erneut auf zwei, und zwar gegen den gebürtigen Ungarn Joseph Bachmann aus Sarasota/Florida, der Nummer zwei im US-70+-Tennisteam: Kruck, seit einigen Tagen stark erkältet, musste dabei seine erste Niederlage (4:6, 4:6) im laufenden Bewerb hinnehmen (nach Siegen über Polen, Irland und Frankreich), konnte im entscheidenden Doppel mit Pokorny (er gewann sein Einzel wie immer souverän gegen Lester Sack 6:2, 6:2) aber den WM-Titel mit einem 6:4, 6:1 gegen Farhad Farzanegan und Rudy Hernando an Land ziehen.
Kruck, der im Ende November seinen 71. Geburtstag feiern wird, nach seinem Sieg: “Fürs Doppel fühlte ich mich stark genug. Da ist die Beanspruchung mit einer Erkältung nicht so groß, die Ballwechsel eher kurz.”
Kruck feierte nach seinen Titel 2006 und 2008 (beide Herren 65) seinen dritten Mannschaftsweltmeistertitel. Neben Pokorny und Kruck standen Peter Nader (Kapitän) und Hans Gradischnig im Team.
Ab Montag stehen die Einzel-Super Seniors-Championships auf dem Programm.
Kruck wird dabei im Einzel und voraussichtlich mit Peter Pokorny im Doppel antreten, wobei die beiden hier die großen Favoriten auf den Titel sind.
Quelle: Gerhard Nenning / VTV
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.