WM-Titel für die Russin Sawjalowa
hre zweite Goldmedaille nach 2003 (30 km Skating) holte die 34-Jährige aus Krasnogorsk nach 7,5 km klassisch und 7,5 km Skating im Zielsprint gegen die Olympia-Zweite Katerina Neumannova (Tschechien/0,5 zurück) und die Norwegerin Kristin Steira-Störmer (2,1), die WM-Dritte von 2005. Die Deutsche Evi Sachenbacher-Stehle (4,6) musste sich mit Rang vier begnügen.
Im Weltcup ist Sawjalowa erst ein Einzelsieg gelungen (Reit im Winkl 2004/05), in Sapporo sicherte sich die Mutter einer achtjährigen Tochter aber schon zum zweiten Mal Gold. Die Österreicherin Katerina Smutna musste ihr Antreten kurzfristig absagen. Die 23-Jährige ist verkühlt und nützt nun das 10-km-Skatingrennen am Dienstag, um noch eine Rennbelastung vor ihrem zweiten Hauptbewerb, den 30 km klassisch mit Massenstart am Samstag, zu haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
      