WM-Testspiel in Dornbirn
Tschechien, Saudi Arabien, Paraguay, Ghana, Serbien-Montenegro, Trinidad & Tobago und Kroatien bestreiten in Vorarlberg, Tirol, der Steiermark, Kärnten und Wien insgesamt acht Vorbereitungsspiele und zahlreiche Trainingseinheiten.
Fast alle Mannschaften bleiben zwischen 10 und 14 Tagen in ihrem WM-Vorbereitungslager. Erst dann geht es in die Endrundenquartiere nach Deutschland. Als erste Mannschaft traf am Donnerstag Ghana in Seeboden am Millstätter See ein. Bei den Afrikanern zählen Chelsea-Spieler Michael Essien und Samuel Kuffour (AS Roma) zu den Stars. Der Gruppengegner von Italien, USA und Tschechien wird sein einziges Vorbereitungsspiel in Österreich gegen eine Lavanttaler Auswahl bestreiten. Für eine Woche (29.5. bis 5.6.) kommt auch Serbien-Montenegro unter Trainer Ilja Petkovic nach Österreich. Das Team mit den Stars Mateja Kezman, Dejan Stankovic und Savo Milosevic wird in Velden am Wörthersee logieren und am 4. Juni in Klagenfurt gegen eine Kärnten-Auswahl ein Testspiel absolvieren. Tschechien und Saudi Arabien werden in Seefeld Quartier beziehen. Die beiden Teams spielen am 26. Mai im Innsbrucker Tivolistadion gegeneinander. In Bad Radkersburg wird in den nächsten zwei Wochen ein wenig Reggae-Stimmung aufkommen. Leo Beenhakker wird WM-Debütant Trinidad & Tobago auf die Gruppenspiele gegen England, Paraguay und Schweden vorbereiten. Die Elf aus der Karibik wird in Bad Radkersburg (Austria Amateure) und Graz (Wales) testen
Die Nationalmannschaft von Paraguay wird in Flachau Kraft für die Weltmeisterschaft tanken. Bayern München-Spieler Roque Santa Cruz und seine Teamkollegen testen am 31. Mai in Dornbirn gegen Georgien.
Auch Österreichs Nationalmannschaft wird ihren Beitrag zur WM-Vorbereitung leisten. Die Mannschaft von Teamchef von Josef Hickersberger trifft am kommenden Dienstag in Wien auf WM-Teilnehmer Kroatien. Bei den Gästen stehen Joey Didulica und Mario Tokic (beide Austria Wien) im Aufgebot von Teamchef Zlatko Kranjcar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.