AA

WM-Gold und WM-Silber für Heidi Mackowitz

Doppelt Grund zur Freude über Edelmetall hatten die "Special Friends", der integrative Sportverein der Lebenshilfe Vorarlberg, bei der Ski-Weltmeisterschaft in Lans-en-Vercors (FRA).

Heidi Mackowitz holte die Goldmedaille im Super G und durfte sich im Riesentorlauf über Silber freuen. Pech hatte hingegen Oliver Pfeifer, der in beiden Disziplinen knapp an einem Podestplatz vorbeischrammte.

Heidi Mackowitz war mit großen Erwartungen nach Frankreich gereist und sie bestätigte ihre momentane Topform mit zwei bärenstarken Auftritten. Im Super G raste die Bludescherin zum dritten WM-Gold ihrer Karriere (2010 hatte sie bereits zwei Titel im Slalom und Riesentorlauf errungen). Mit dem zweiten Platz im Riesentorlauf vergrößerte sie ihre persönliche Trophäensammlung um eine weitere Medaille.

Nicht ganz nach Wunsch verlief die WM für Oliver Pfeifer. Der Bludenzer belegte im Super G den undankbaren vierten Platz und musste sich im Riesentorlauf mit Rang fünf begnügen. Dennoch hat auch er die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in vollen Zügen genossen und viele bleibende Eindrücke mit nach Hause nehmen können.

Weltmeisterlicher Empfang

Zu Ehren von Heidi Mackowitz und Oliver Pfeifer bereiteten die “Special Friends” den beiden SportlerInnen einen spontanen Empfang bei deren Rückkehr nach Vorarlberg. Am Abend des 6. Februar 2011 ließen der Vorstand und einige Mitglieder der “Special Friends“ im Rankweiler Lokal “Werkstatt“ die Korken knallen. In festlicher Atmosphäre wurden die WM-TeilnehmerInnen mit Gratulationen überhäuft und konnten während der Feier ausführlich von ihren Erlebnissen berichten.

Quelle: Lebenshilfe Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Götzis
  • WM-Gold und WM-Silber für Heidi Mackowitz