WM-Bronze für Sportschütze Thomas Mathis
Der 28-jährige Vorarlberger holte in Südkorea die Bronzemedaille im Liegend-Bewerb mit dem Kleinkalibergewehr. Mathis startete mit 105 Ringen in den ersten drei Serien in die Konkurrenz und blieb auch in weiterer Folge auf Podestkurs. Am Ende musste er sich lediglich dem neuen Weltmeister Steffen Olsen aus Dänemark und dem norwegischen Silbermedaillengewinner Stian Bogar geschlagen geben. Der Niederösterreicher Bernhard Pickl belegte den 34. Endrang. In der Mannschaftswertung erreichten Österreichs Sportschützen (mit Mathis, Pickl und Alexander Schmirl) den siebenten Platz.
Bewerb nicht mehr olympisch
Der Kleinkaliber-Liegend-Bewerb ist die Paradedisziplin von Mathis. Im Vorjahr wurde er in diesem Bewerb bereits Vizeeuropameister in Baku und war 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro am Start. Bei den nächsten Sommerspielen 2020 in Tokio wird der Bewerb allerdings nicht mehr im olympischen Programm sein.
Endstand Kleinkalibergewehr-Liegend-Bewerb bei der WM in Changwon:
1. Steffen Olsen (DEN) 628,2 Ringe
2. Stian Bogar (NOR) 627,8 Ringe
3. Thomas Mathis (AUT) 627,1 Ringe
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.