AA

WM Bilanz: Klassenerhalt geschafft und zwei Tore erzielt!

Kehrt mit zwei Toren von der WM zurück nach Feldkirch: Kevin Macierzynski
Kehrt mit zwei Toren von der WM zurück nach Feldkirch: Kevin Macierzynski ©Huber
Österreichs U20 Nationalteam hat bei der WM in Garmisch-Partenkirchen (Deutschland) im letzten Spiel mit einem Sieg gegen Großbritannien (3:1) doch noch den Klassenerhalt geschafft.

Nach vier Niederlagen in den ersten vier Spielen war der Druck auf der Mannschaft von Teamchef Christian Weber entsprechend groß. Nach dem Rückstand waren wir natürlich kurz nervös”, analysierte der Head Coach. “Aber nach dem Ausgleich haben wir dieses Spiel souverän nach Hause gespielt.”

Positiv fällt die WM –Bilanz auch für VEU Crack Kevin Macierzynski aus: Mit zwei Toren und einem Assist war er mit drei Punkten zweitbester Scorer seiner Mannschaft. Jetzt freut sich das Nachwuchstalent aber bereits auf der Derby in der Eishockeynationalliga am 26.12 in der Vorarlberghalle gegen den EC Dornbirn.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jugendsport
  • Feldkirch
  • WM Bilanz: Klassenerhalt geschafft und zwei Tore erzielt!