AA

"Wälder-Schweden" eher lahm

Der EHC Bregenzerwald konnte gegen Meister EHC Oberscheider Lustenau nur im ersten Abschnitt mithalten und ging mit 1:8 unter.

Während der EHC Oberscheider Lustenau auswärts gegen Schlusslicht EHC Bregenzerwald mit 8:1 siegreich blieb, setzte es für den EC-TREND Dornbirn bei Nachzügler W-EV eine bittere 4:5-Niederlage. Die Lindqvist-Truppe rutschte somit auf Platz vier ab.

Mit Volldampf wollte der Wälderexpress unter Lokführer Nilsson – neuerdings mit einem Schwedentrio – Richtung Neujahr durchstarten. Doch dies gelang, vor knapp 1000 Fans in der Eisarena Alberschwende allerdings nur 30 Minuten lang, denn danach wurde der Tabellenletzte von Meister Lustenau regelrecht überfahren.

Die Gäste gingen nach fl ottem Beginn durch Alfare (14.) in Führung verabsäumten es aber knapp vor dem Wechsel, mit zwei Mann mehr am Eis, nachzulegen. Gleich zu Beginn des Mittelabschnitts besserte Schäfler (21.) dies im Powerplay aus, doch die Wälder wehrten sich kräftig. Die Legionäre Pettersson, Abrahamsson und Neuzugang Björnberg – und auch die anderen – scheiterten immer wieder an Lustenau-Keeper Swette. Die Sticker hingegen machten es vor, der dritte Treffer ging auf das Konto von Staudach und zum 4:0 traf Urban.

Nachdem sich in der 43. Minute auch noch Nussbaumer in die Scorerliste eintrug, machte Wälder-Keeper Pernutsch Platz für Gmeiner, der dann auch noch dreimal hinter sich greifen musste. Kiviaho besorgte mit einem Doppelpack das 7:1 und Urban stellte den Endstand her. Für den Ehrentreffer des EHC Bregenzerwald zeigte sich Klicznik (47.) verantwortlich.

Somit hat sich Lustenau bestens für das bevorstehende Auswärtsduell (5. Jänner) gegen Leader Zell/See eingeschossen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • "Wälder-Schweden" eher lahm