AA

„Witzigmann“ als Bar und Restaurant wieder eröffnet

Herbert Witzigmann mit Mike Häfele, dem Pächter des neuen Treffpunkts "unter der Bahn".
Herbert Witzigmann mit Mike Häfele, dem Pächter des neuen Treffpunkts "unter der Bahn". ©TF
Hohenems. Mit der Übernahme des Traditionsgasthaus „Witzigmann" Ende letzter Woche durch den Gastronomen Mike Häfele hat der Hohenemser Stadtteil Herrenried wieder einen, nicht nur kulinarischen, Treffpunkt.
Bilder von der Wieder-Eröffnung des "Witzigmann" im Herrenried

Ein wichtiges Kommunikationszentrum „unter der Bahn”, das von zahlreichen Stammgästen auch von außerhalb gerne frequentiert wurde, war „das Witzigmann” schon von 1969 is 2004 über 35 Jahre lang. Bekannt war das Traditionsgasthaus vor allem auch durch seine Lammspezialitäten, war und ist dessen Gründer Herbert Witzigmann doch Schafzüchter mit Leib und Seele. Der Cousin von Eckart Witzigmann, Gault Millau-Koch des Jahrhunderts, eröffnete hier 1968 in der Nibelungenstraße 13 seine Bäckerei, und Mike Häfele machte aus dem ehemaligen Bäckereiverkauf eine trendige Apero-Bar, in der neben einer großen Auswahl an erlesenen Spirituosen auch verschiedenste Tabakspeziaöitäten angeboten werden.

Zudem erhielt das Gastlokal ein neues Farbkonzept und die Küche wurde komplett renoviert. Mike Häfele, der auch die komplette Gstronomie im Erholungszentrum Rheinauen, ein Catering und ein Veranstaltungsservice betreibt, setzt im „Witzigmann” auf gut bürgerliche Küche, wovon sich am Eröffnungsabend u.a. Bgm. Richard Amann, StR. Karl Dobler, Astrid Zylla vom Stadtmarketing, die Stadträte Horst Obwegeser mit Lucia und Friedl Dold mit Yvonne, Marketingexperte Dieter Heidegger (MShh), Frank und Karin Andres, Horst Mathis (Transporte) mit Gattin Michaela, Marco Geser (Mo Catering) sowie Dietmar Eisenhofer und Jan Goldner (beide AGM) überzeugten.

Geöffnet ist das „Witzigmann” von Montag bis Freitag durchgehend von 10 bis 23 Uhr, am Samstag von 17 bis 23 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 16 Uhr. Für Taufen, Geburtstags-, Firmenfeiern, Trauergesellschaften u.ä. ist auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten geöffnet. Übrigens: Das „Witzigmann” bietet als erstes Lokal in Vorarlberg kostenlos für die Dauer des Aufenthaltes die neue nikotin- und rauchfreie E-Zigarette „Snoke” an, die auch im Nichtraucherbereich verwendet werden darf.

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • „Witzigmann“ als Bar und Restaurant wieder eröffnet