AA

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Wissenstest
Wissenstest ©ws
Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Samstag trafen sich aus den Bezirken Feldkirch und Dornbirn die Jugendfeuerwehren in Zwischenwasser zum Wissenstest rund um das Feuerwehrwesen ein. Herrliches Frühlingswetter begleitete die Jugendlichen bei Ihrem Rundgang durch Muntlix, wo sie bei acht verschieden Stationen auf ihr Wissen getestet wurden.

Verantwortlich für die hervorragende Organisation waren Bewerbsleiter Martin Schregenberger und Bewerbsleiter-Stv. Tobials Erne. 

Ein tolles Rahmenprogramm brachte für die TeilnehmerInnen viel Spaß und Unterhaltung. Absoluter Hit war der “Flying Fox” vom Schlauchturm, der für eine rasende Talfahrt sorgte. Zwei Jugendbands der Musikschule Rankweil sorgten so richtig für Super Stimmung. Beim Aufbau sowie bei der Bewirtung halfen die Aktiven der OF Zwischenwasser tatkräftig mit. Nachdem es sich um eine Veranstaltung für die Jugend handelte, wurden auf deren ausdrücklichen Wunsch auch keine alkoholischen Getränke ausgeschenkt, auch nicht an die vielen Erwachsenen Besucher, die dafür auch vollstes Verständnis zeigten.

Höhepunkt war natürlich zum Abschluss die Preisverteilung an die Gruppen. Alle konnten den Wissenstest mit Erfolg Abschließen. Beeindruckt zeigten sich über die Leistungen der Jugendfeuerwehren in Ihren Gruß- und Dankesworten Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter, Bezirksfeuerwehrinspektor Manfred Morscher und Bürgermeister Kilian Tschabrun. Pfarrer Mag. Felix Zortea, Vizebürgermeister Daniel Bösch, Gemeindevertreterin Sieglinde Erne, Bezirksvertreter Wolfgang Huber, Abschnittskommandant Wolfgang Stöcklmair, sowie alle Abschnittsfeuerwehrkommandanten vom Bezirk Feldkirch und Dornbirn überzeugten sich ebenfalls von den Leistungen der Jugendlichen. Landesjugendreferent Bruno Öhre, Landesjugendbewerbsleiter Stefan Goossens und Thomas Sprenger vom Landesfeuerwehrverband haben am Nachmittag die Veranstaltung besucht.

Man kann den Jugendlichen zu ihrer Leistung und ihrem Wissen um das Feuerwehrwesen nur gratulieren, sie sind die Zukunft der Feuerwehren in unserem Land und sind somit ein Garant für die Bevölkerung, dass sie in jeder Notsituation für unverzügliche Hilfeleistung zur Verfügung stehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wissenstest der Feuerwehrjugend