Wirtschaftsuniversität Wien: Plus bei Anmeldezahlen
Nach den Medizinuniversitäten verzeichnet auch die Wirtschaftsuniversität (WU) Wien höhere Anmeldezahlen als im Vorjahr. In allen drei angebotenen Bachelorstudien (Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Business and Economics und Wirtschaftsrecht) liegt die Zahl der Registrierungen klar über den verfügbaren Platzzahlen, hieß es in einer Aussendung.
WU: Anmeldezahlen heben ab
Für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften gab es heuer 3.916 gültige Anmeldungen für 2.703 Plätze. Das liegt leicht über den Zahlen des Vorjahrs. Ebenfalls einen kleinen Anstieg auf 1.595 Anmeldungen verzeichnete man für die 870 Plätze im Wirtschaftsrecht-Studium. Das gleiche Bild gibt es im englischsprachigen Bachelorstudium Business and Economics (BBE): Mit 2.068 Bewerbungen für 240 Plätze hat die Nachfrage erstmals die 2.000er-Marke überschritten.
Aufgaben für Angemeldete an WU
Bis 31. Mai müssen die Registrierten nun noch ein Online-Self-Assessment absolvieren sowie für BBE zusätzlich ein Motivationsschreiben abgeben. Überschreitet die Interessentenzahl dann noch immer die Platzzahl, kommt es in BBE am 6. Juli zu einem Online-Aufnahmetest. In den anderen beiden Fächern müssen für die Bewerberauswahl bis 25. Juni schriftliche Fragestellungen ausgearbeitet (Wirtschafts- und Sozialwissenschaften) bzw. ein Essay (Wirtschaftsrecht) abgegeben werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.