AA

Wirtschaftsrunde amKumma ging in die erste Runde

Die Vielfalt der Unternehmen und die Dynamik der Wirtschaftsregion war Thema der ersten Wirtschaftsrunde amKumma
Die Vielfalt der Unternehmen und die Dynamik der Wirtschaftsregion war Thema der ersten Wirtschaftsrunde amKumma ©veronika hotz
Götzis. (ver) In der Kulturbühne AMBACH fand vor wenigen Tagen ein Wirtschaftstreffen amKumma statt.
Erste Wirtschaftsrunde amKumma

Unter dem Motto „Wirtschaft trifft Politik“ organisierten Andreas Hotz (Marktgemeinde Götzis), Wolfgang Marte (Obmann des Wirtschaftsausschusses Götzis) und Christoph Kurzemann (wortkraft) die Veranstaltung für Wirtschaftstreibende aus der Region.

 

In der von Christoph Kurzemann geführten Diskussionsrunde kamen besonders die Dynamik und die zentrale Lage des attraktiven Wirtschaftsstandortes im Vorarlberger Rheintal zum Ausdruck. Neben den zahlreich anwesenden Unternehmern ließen sich auch die vier Regionsbürgermeister amKumma Gottfried Brändle, Werner Huber, Fritz Maierhofer und Rainer Siegele die Ergebnisse der ersten regionalen Unternehmerbefragung, die im Herbst 2011 durchgeführt wurde, präsentieren.

 

In einer weiteren Gesprächsrunde kamen Herbert Mittelberger (Dorfelektriker), Gerhard Müller (Müller Wohnbau), Jungunternehmer Marco Winkler (Maler Winkler) und Werner Gunz (Gunz Warenhandels GmbH) zu Wort. Musikalisch aufgelockert wurden die Talkrunden durch den Pianisten Attila Buri. „Die erfolgreiche erste Wirtschaftsrunde amKumma lässt uns annehmen, dass diese Art von Networking und gegenseitigem Kennenlernen im nächsten Jahr in einer anderen Gemeinde der Region seine Fortsetzung findet – natürlich mit anderen Themen und Schwerpunkten“, informierte Andreas Hotz. Nach dem Überraschungsgast dem „Häuptling Sausewind“ ließen sich die Wirtschaftstreibenden das regionale Buffett von Kul-t Catering schmecken und den interessanten Abend mit Riebel, Spätzle und Backhennele-Salat ausklingen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Wirtschaftsrunde amKumma ging in die erste Runde