AA

Wirtschaftskammer Vorarlberg: Martin Dechant neuer Fachgruppen-Obmann

Neuer Obmann der Fachgruppe Markt & Marktkommunikation: Martin Dechant
Neuer Obmann der Fachgruppe Markt & Marktkommunikation: Martin Dechant ©WKV/ Markus Gmeiner
Feldkirch. -Martin Dechant ist neuer Obmann der Fachgruppe Markt & Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Vorarlberg. Er folgt auf Reinhard Kogler, der diese Funktion 13 Jahre lang ausübte.

„Ich freue mich sehr, dass mir dieses Vertrauen geschenkt wird. Da ich ja schon seit über fünf Jahren im Fachgruppen-Ausschuss sitze, kenne ich die Arbeit bestens und kann beinahe nahtlos übernehmen“, freut sich Martin Dechant über das in ihn gelegte Vertrauen. Dechant, der Geschäftsführer der ikp PR-Agentur Vorarlberg ist, wird damit die Interessen von 450 Ein-Personen-Unternehmen, 163 Arbeitsstätten, rund 1.000 Beschäftigten und 25 Lehrlingen vertreten. Martin Dechant ist in den Kreisen der Interessenvertretung kein unbekannter Mann: Er stand als Vorsitzender von 2008 bis 2012 der Jungen Wirtschaft Vorarlberg vor.

“Auf bisherige Arbeit aufbauen”

Dechant will sich insbesondere um drei Punkte besonders kümmern. „Im Fachgruppen-Ausschuss können wir auf die gute bisherige Arbeit aufbauen. Mir geht es im Wesentlichen um drei Säulen, auf die die Fachgruppe als Interessensvertretung weiter aufbauen wird: Rahmenbedingungen, Image/Leistungsschau der FG-Betriebe sowie Aus- und Weiterbildung.”

Ströhle löst Bitschnau ab

Jörg Ströhle (43), Geschäftsführer der Kommunikationsagentur zurgams, löst Dieter Bitschnau, Geschäftsführer der PR-Agentur wiko und Obmann der Sparte Information und Consulting, als Obmann-Stellvertreter ab. Weiterer Obmann-Stellvertreter bleibt Wolfgang Pendl (44), Pzwei Pressearbeit. (VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Wirtschaftskammer Vorarlberg: Martin Dechant neuer Fachgruppen-Obmann