Wirtschaftsbund Vorarlberg: Rücktritt von Metzler und Kessler

Wirtschaftsbund-Obmann Hans Peter Metzler und Wirtschaftsbund-Direktor Jürgen Kessler haben am Freitag angekündigt, dass sie zurücktreten werden. Das berichtet VN.at exklusiv. Damit ziehen sie die Konsequenzen rund um einen im Raum stehenden Spendenskandal, der die Vorfeldorganisation der Vorarlberger Volkspartei in den vergangenen Tagen erschütterte. Aktuell läuft beim Wirtschaftsbund auch eine Finanz- und Betriebsprüfung, die mehr Licht ins Dunkle bringen soll.
Metzler: Rücktritt als WKV-Präsident
Zudem hat Metzler angekündigt, der auch Präsident der Vorarlberger Wirtschaftskammer ist, dass er auch diese Funktion zurücklegen wird und für eine geordnete Übergabe sorgen will.
Kritik am Wirtschaftsbund
Der Druck auf Kessler und auch Metzler ist in den vergangenen Tagen und Stunden immer größer geworden. Auch der ehemalige WKV-Spartenobmann der Industrie, Christoph Hinteregger, kritisierte am Donnerstag bei "Vorarlberg LIVE" die Inseratenpraxis des Wirtschaftsbundes und stellte in den Raum, dass der Wirtschaftsbund-Direktor zu sehr in seine eigene Tasche gearbeitet habe. Hinteregger berichtete bei "Vorarlberg Live" auch ähnliches von Kesslers Vorgänger Walter Natter. (VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.