Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wirtschaftlicher Rück- und Ausblick - Jahreshauptversammlung WIGE Vorderland

Jahreshauptversammlung der WIGE Vorderland
Jahreshauptversammlung der WIGE Vorderland ©Birgit Loacker
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten führt zum Erfolg
Jahreshauptversammlung der WIGE Vorderland

Klaus/Vorderland 2015 wurde der Zusammenschluss der Betriebe der Vorderländer Gemeinden aus der Taufe gehoben. Mit 125 Mitgliedern ist die WIGE Vorderland ein stabiler und gut strukturierter Verein mit Projekten und Inhalten, welche sich sehr gut entwickelt und etabliert haben. Bei der Generalversammlung im Winzersaal in Klaus trafen sich rund 85 Mitglieder. Dem Vorstand rund um Obmann Markus Baur wurde dabei das Vertrauen ausgesprochen. Mit David Calzone (Obmann Stellvertreter), Isabella Dobler und Christian Summer wurden drei neue Mitglieder einstimmig in den Vorstand gewählt.

Rückblick 2018 und Ausblick 2019

„Bei der erfolgreichen, zweiten Lehrlingsmesse konnten sich Schüler, Lehrer und Eltern schlau machen. 30 Firmen waren direkt vor Ort und zeigten konkrete Ausbildungsmöglichkeiten auf. An den Ständen war Zeit für Gespräche, Infos und die Vereinbarung von Schnupperterminen“, berichtet Wolfgang Huber.

Auch mit einem gemeinsamen Auftritt auf der Messe com:bau wurde ein erfolgreiches Projekt ins Leben gerufen. Gemeinsam handeln und Kräfte bündeln: Die ersten zwei gemeinsamen Messeauftritte waren für die teilnehmenden Mitglieder ein voller Erfolg. Sie präsentierten ihre Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen. Wertvolle Kontakte wurden geknüpft und damit die Bekanntheit der WIGE Vorderland gestärkt.

Fünf WIGE Frühstücke, ein Weinseminar, Führung bei Rauch Fruchtsäfte, Sommerfest, Herbstevent oder ein Rotating-Dinner sind nur ein Ausschnitt, was den Mitgliedern an Veranstaltungen geboten wird. Obmann Markus Baur bedankte sich zum Schluss bei allen Mitgliedern für die großartige Zusammenarbeit und freut sich auf das WIGE-Jahr 2019. Nach dem offiziellen Teil erfolgte der gemütliche Ausklang mit der Möglichkeit zum gegenseitigen Informationsaustausch und Netzwerken.

Facts

Die Gründungsversammlung der Wirtschaftsgemeinschaft Vorderland fand am 8. Juni 2015 im Frödischsaal in Muntlix statt. Die drei Bereiche „Marke, Menschen und Vernetzung“ stellen die Säulen des Vereins dar. Ziel ist es die Kaufkraft und die Geschäfte in der Region zu halten und zu erhalten. Der WIGE gehören Unternehmen aus den Gemeinden Fraxern, Göfis, Klaus, Laterns, Meiningen, Röthis, Sulz, Übersaxen, Viktorsberg, Weiler, Rankweil und Zwischenwasser an.

LOA

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Wirtschaftlicher Rück- und Ausblick - Jahreshauptversammlung WIGE Vorderland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen