AA

WIRkstoff – tuoscht mit?

WIRkstoff – tuoscht mit?
WIRkstoff – tuoscht mit? ©Veronika Hofer
Das Zusammenleben in Lustenau soll wieder zum Blühen gebracht werden. Während in der ersten Aprilwoche die „Dichter“ gefragt waren, soll man ab dem 12. April mit einem handwerklichen Talent Freude bereiten. 
WIRkstoff – tuoscht mit?

Lustenau. Über 150 Einsendungen von Texten zum Thema „Brücke“ stellten eine Herausforderung für die Veranstalter dar. Denn aus diesen Gedichten und Wortspielen mussten die wirkungsvollsten ausgesucht werden, die ab nächster Woche (neben Texten Lustenauer Autorinnen und Autoren) an zehn Plätzen in Schaufenstern entlang der Kaiser-Franz-Josef-Straße einen Platz finden werden. Zwischen der VLV-Versicherung und der Bäckerei Mangold beleben diese ausgesuchten Texte dann für ein paar Wochen die Fenster.

Nutze dein Talent, um jemanden eine Freude zu machen

Das ist das Motto für die zweite Aprilwoche. Jemand kann gut Kuchen backen, wunderschöne Blumensträuße binden, großartige Geschichten erzählen? Die Idee dazu ist, jemanden mit seinem Talent zu überraschen. Es soll auch ein Ansporn in dieser schwierigen Corona-Zeit sein, um zu entdecken, wie vieles auch ohne Kontakt möglich ist. Ein Briefchen in einen Briefkasten stecken, der älteren Nachbarin ein feines Kuchenstück oder ein Sträußchen bringen, einen lieben Nachbarn mit einem musikalisches Ständchen erfreuen, jemandem den Müllsack hinaustragen…………….. der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Was bedeutet WIRkstoff?

Die Verantwortlichen der Kreativstätte W*ORT haben eine neue Art erfunden, das Wort Wirkstoff zu trennen, sodass daraus der WIR-kstoff wird. Denn wenn WIR alle gemeinsam etwas machen, etwas teilen, dann wird dieses gemeinsame Tun ein WIRkstoff der anderen Art. Ein Heilmittel für das Miteinander, das im letzten Jahr wirklich zu kurz gekommen ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • WIRkstoff – tuoscht mit?