AA

Wird Djokovic bei den French Open rausgeschmissen?

Tennis-Star Novak Djokovic äußerte sich politisch und sorgte damit für einen Eklat.
Friedenssoldaten im Kosovo verletzt

Das serbische Tennis-Ass Novak Djokovic schaffte es ohne große Anstrengung in die zweite Runde der French Open am Montag. Nach seinem Sieg schrieb er ein politisches Statement auf die Kameralinse und sorgte für einen Skandal.

Im Kosovo ist die Stimmung seit Tagen aufgeheizt, erst am Montag wurden bei einer Auseinadersetzung rund 30 KFOR-Soldaten verletzt. Nach seinem Erst-Runden-Sieg schrieb Djokovic "Kosovo ist das Herz Serbiens - stoppt die Gewalt" auf die Kameralinse, auf der die Sieger normalerweise unterschreiben.

Die Meinung dazu im Netz war gespalten. Während einige den Aufruf des Djokers unterstützten, forderten mehrere andere den Ausschluss aus dem Turnier - religiöse oder politische Statements sind bei den French Open untersagt.

In einem Interview nach seinem Sieg sagte Djokovic, dass er kein Politiker sei, die Bilder aus seiner Heimat ihn aber sehr schmerzen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Wird Djokovic bei den French Open rausgeschmissen?