AA

Wird die Formel 1 erneut verkauft?

Liberty Media soll über einen Verkauf der Formel 1 nachdenken.
Liberty Media soll über einen Verkauf der Formel 1 nachdenken. ©Andrej ISAKOVIC / AFP
Laut der Internet-Plattform "johnwallstreet.com" denkt Liberty Media über einen Teil- oder Komplettverkauf der Formel 1 nach.

Zumindest wolle man Anteile des gesamten Pakets loswerden, heißt es da. Man habe es nicht geschafft, neue Strecken und Sponsoren zu finden, ein jüngeres Publikum zu begeistern oder digitale Einnahmen zu erhöhen, schreibt die zwischen Sport und Finanz angesiedelte Plattform.

Ecclestone abgesägt

Liberty Global hatte erst im September 2016 für insgesamt rund 8 Milliarden Dollar (7,05 Mrd. Euro) die Formel 1 übernommen und damals Bernie Ecclestone abgesägt. Als neuer Geschäftsführer wurde Chase Carey eingesetzt. Der US-Amerikaner leitet seither zusammen mit Ross Brawn (Technik) und Sean Bratches (Marketing) die Geschicke der Motorsport-Königsklasse.

 

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel 1
  • Wird die Formel 1 erneut verkauft?