Wirbel um gefälschte FPÖ-Plakate mit "Araberschuft"-Sager in Wien
“Araberschuft, du wirst hier nicht bedient! Nur für A(ust)RIER! So wahr mir Gott helfe,” so der Wortlaut, der auf gefakten FPÖ-Plakaten zu lesen ist, die im Bereich von Wiener Geschäften hingen. “Halt dich fern vom Araberschuft! Kauft nur beim AustRIER!” hieß es auf anderen. FPÖ-Landesparteisekretär Toni Mahdalik äußerte sich daraufhin in einer Aussendung am Mittwoch distanzierend über die Sujets, welche durch Facebook-Postings zusätzlich in die Nähe des Nationalsozialismus gerückt wurden und sprach von einem “neuen Tiefpunkt linker Hetzpropaganda”.
Die gefälschten FPÖ-Plakate und Aufkleber
FPÖ distanziert sich von den Sujets
Die FPÖ distanziere sich von den rassistischen Aussagen auf den gefälschten Plakaten und ordnete diese “dem Dunstkreis jener dunkelgrünen AMS-Stammkundschaft” zu, welche der Wiener Wirtschaft im Zuge der geplanten Demonstration am zweiten Einkaufssamstag “massiven Schaden” zufügen werde, so Mahdalik.
Welcher Urheber sich tatsächlich hinter den gefälschten FPÖ-Sujets verbirgt, ist bislang nicht bekannt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.