AA

Wir sind Weltmeister!

Siegerehrung mit Adi und Edi
Siegerehrung mit Adi und Edi ©Mauritius
7. Int. Oldtimer-Traktoren Langstrecken Weltmeisterschaft 2010

Sie haben`s im zweiten Anlauf geschafft. Bei der 7. Int. Oldtimer-Traktoren Langstrecken Weltmeisterschaft in Reingers (NÖ) konnte das Team “Silver Bull Ländle Racer” aus Nenzing den Weltmeistertitel in der Klasse 2B erringen.
In 24 Stunden legten die Fahrer Wolfgang, Martin und Mauritius Stoß 822km mit ihrem 15er Steyr zurück.
Zu Beginn schaute die Sache nicht so gut aus, denn der Startfahrer Mauritius setzte den schnellen Traktor bereits nach 1 Std. 20 min in die Strohballen und dabei wurde die Vorderachse beschädigt. Zusammen mit Mechaniker Richard Scherer konnte die Reparatur in 25 min erfolgreich abgeschlossen werden und wir konnten das Rennen fortsetzen. Martin und Wolfgang holten Runde um Runde auf und ca. 1 1/2 Stunden vor Rennende überholte Wolfgang den bis dahin Führenden. Nach bangen 24 Stunden dann der erlösende Zieleinlauf. Mit nur knapp 1 min Vorsprung holten wir uns die begehrte Siegesprämie, nämlich das “Goldenen Hanfblatt” und den Titel: “Weltmeister 2010 Klasse 2B”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Wir sind Weltmeister!