Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Gemeinde lädt zum Bürgerstammtisch

Bürgerstammtisch: Zukunft Dorf Mitte – Wir gestalten gemeinsam unser Dorf.
Bürgerstammtisch: Zukunft Dorf Mitte – Wir gestalten gemeinsam unser Dorf. ©Gemeinde Düns
Düns/Dünserberg. Die Konsumgenossenschaft in Düns hat gemeinsam mit der Gemeinde einen Prozess gestartet, der sich mit der Zukunft der Nahversorgung in Düns auseinandersetzt.

Ziel ist es, auch zukünftig einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Lebensqualität in Düns zu leisten. In mehreren Arbeitsgruppen wurden zukünftige Entwicklungen benannt und daraus resultierende wichtige Maßnahmen formuliert. Im Rahmen dieser Dialoge wurde sichtbar, dass zukünftig neue Angebote und Dienstleistungen für die unterschiedlichsten Personengruppen in unserem Dorf notwendig werden.

 

Zukunft Dorf Mitte – Wir gestalten gemeinsam unser Dorf

Um diese Leistungen in unserem Dorf anbieten zu können, ist eine enge Zusammenarbeit mit allen BürgerInnen, Vereinen, Produzenten und Dienstleistern notwendig. Eine gute Zusammenarbeit und qualitativ gute Angebote können durch die räumliche Infrastruktur gefördert werden. Und so stellt sich auch die Frage, wie bestehende Räumlichkeiten (z.B. das Lädele) für die Zukunft umgestaltet werden müssen.

 

Wie Ihr seht, gibt es viele interessante Fragen, die wir gemeinsam mit Dir beantworten möchten. Deshalb möchten wir Dich zu unserem Bürgerstammtisch einladen:

Termin: Donnerstag, 6. März 2014, 19.30 bis 22 Uhr,im Mehrzwecksaal Düns

 

Es wäre schön, wenn wir möglichst alle BürgerInnen erreichen, damit wir nicht an deren Bedürfnissen vorbei planen. Wir haben auch zwei Fachexperten zu diesem Stammtisch eingeladen, die uns in ihren Eingangsstatements über aktuelle Entwicklungen Auskunft geben.

Wichtige Angebote unter einem Dach im Herzen von Düns

 

Dipl.-Ing. Edgar Hagspiel von der Abteilung Raumplanung und Baurecht wird uns unter anderem über die Entwicklung der Nahversorgung und der Einkaufszentren im Walgau Auskunft geben und Mag. Martin Hebenstreit von Connexia – Gesundheit und Pflege, wird über den Wert von sozialen Dienstleistungen im Gemeinwesen berichten und aktuelle Trends berichten.

 

Ein gemütlicher Rahmen und eine professionelle Moderation sollen dafür sorgen, dass ihr Euch so rund um wohl fühlt und wir gemeinsam unsere lebenswerte Zukunft planen können. Wir freuen uns auf Dein Kommen und eine kurze Bestätigung Deiner Teilnahme und bedanken uns jetzt schon für Dein Engagement.

Ein Beitrag der Gemeinde Düns/Bgm. Ludwig Mähr und Obmann Raimund Dünser/Konsumverein Düns und Dünserberg.
  

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Düns
  • Gemeinde lädt zum Bürgerstammtisch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen