AA

"Wir kämpfen weiter um unser Postamt"

Bgm. Christian Gantner läßt sein Postamt nicht so leicht aus der Hand.
Bgm. Christian Gantner läßt sein Postamt nicht so leicht aus der Hand. ©Doris Burtscher

Mit den neuen Öffnungszeiten des Postamtes wird seitens der Post ein weiterer Schritt in Richtung Schließung getan.

Dalaas. Seit dem 27. Oktober kann die Post in Dalaas nur noch am Vormittag abgegeben werden. „Wir waren total überrascht, denn im Sommer hieß es noch, dass keine Veränderungen getätigt werden“, erklärt Bürgermeister Christian Gantner. Die geänderten Öffnungszeiten sind für ihn ein Witz, denn die meisten Postgeschäfte werden am Nachmittag getätigt. „Diese Öffnungszeiten dienen den Postverantwortlichen die im Moment sehr guten Zahlen des Dalaaser Postamtes aufgrund der geringeren Frequenz zu drücken“, so Gantner weiter. Einen besonderen Dank richtet er an den Postmeister Reinhard Burtscher. Mit seinem großen Engagement erreichte er überdurchschnittliche Bankgeschäfte und somit trägt er zum Weitererhalt des Postamtes wesentlich bei.
Intensive Gespräche
Bürgermeister Christian Gantner führt bereits wieder intensive Gespräche mit dem Land und den Postverantwortlichen und gibt den Kampf um das einzige Postamt im Klostertal nicht auf. Er ist bemüht, hinsichtlich den Öffnungszeiten, eine für die Bürger(innen) des Klostertales zufriedenstellende Lösung zu erreichen. „Wir werden von keinen Maßnahmen zurückscheuen“, gibt Gantner seinen Unmut und seinen Willen zum Kampf um den Erhalt des Postamtes preis. Mit der Schließung des Postamtes in Dalaas würde ein ganzes Tal nicht mehr postialisch versorgt. Es würde bedeuten, dass sich auf einer Strecke von 45 Kilometer kein Postamt befinden würde. Es wäre die größte Lücke im Postnetz Vorarlbergs.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • "Wir kämpfen weiter um unser Postamt"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen