AA

Wir feiern unser Patrozinium in Gurtis

©Elmar Hadwiger Gurtis
226 Jahre ist unserer schmucke Kirche Maria Heimsuchung in Gurtis nun jung, und Maria hat gut über unserer kleine Parzelle gewacht, ein Grund zu feiern!

Es ist wirklich wieder ein Anlass zu feiern, wenn wir den 226. Geburtstag unserer so schmucken Kirche in Gurtis feiern. Sie ist Maria geweiht, die Schutzpatronin über unser Dorf und unsere Kirche, und wir sind dankbar, dass wir im vergangenen Jahr und auch in den letzten Jahrzehnten von großem Unheil verschont worden sind und unsere kleine Parzelle sich so gut entwickelt und unsere Pfarre immer noch so lebendig ist!

Wir feiern am Sonntag dem 02.07 um 10:30 in unserer Kirche mit Pfarrer Joy Peter Thattakath die Messe, musikalisch wir der Gottesdienst durch den Kirchenchor Cäcilia mitgestaltet, wir freuen uns, dass der Nenzinger Kirchenchor zu uns hier in die höchstgelegene Parzelle Nenzings kommt um mit uns zu feiern.

Im Anschluss an die heilige Messe werden wir beim Gurtiser Lädile weiterfeiern, für diesen Festtag dürfen wir nochmal die Türen unseres Lädiles öffnen.

Der MV Gurtis wird uns musikalisch je nach Witterung vor oder im Lädile verwöhnen, der PGR Gurtis mit all seinen Helferinnen und Helfern sorgt für das Kuliniarische. Ein gesundes vielfältiges Salatbuffet wie auch zarter Schinken wird vorbereitet werden. Der Reinerlös unserer Einnahmen wird wieder einem guten Zweck zugeführt werden, wir wollen unsere Jungmusikerin an der Orgel finanziell unterstützen!

Am meisten freuen wir uns aber über euer aller dabei sein, mitbeten und mitfeiern!

PGR Gurtis

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wir feiern unser Patrozinium in Gurtis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen