Winterwetter in Wien lässt die Stadtgärtner kalt
Die Zwiebeln von Tulpen und Narzissen sind laut Stadtgartenamt bereits im Herbst eingesetzt worden und haben bereits ein wenig ausgetrieben. Aber auch die jetzt erst eingesetzten Frühjahrsgewächse sind nicht gefährdet, wie betont wurde. Heuer wurden übrigens die Farben pink und weiß gewählt.
Die optimalen Witterungsbedingungen würde übrigens folgendermaßen aussehen: Bis zur Blüte ist Wärme gefragt, wenn es dann so weit ist, jedoch kühleres Wetter – damit die Blüten möglichst lange frisch bleiben. “Schlecht wäre es, wenn es bei der Blüte sehr heißt ist”, hieß es. Dies würde nämlich zu raschem Verblühen führen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.